Schoko-Biskuittaschen mit Pfirsich


Die Sonne macht heute eine Pause und deshalb gibt’s bei uns locker leichte Schoko-Biskuittaschen, die mit Schlagsahne und saftigen Pfirsichen gefüllt sind.
Ich habe weißfleischige Pfirsiche verwendet, denn diese haben mehr Aroma und außerdem riechen und schmecken sie einfach herrlich nach Sommer.

Biskuittaschen mit Pfirsich
Biskuittaschen mit Pfirsich

Tipp für euren Einkauf: Reife Pfirsiche haben eine gelbe Grundfarbe ohne Grünstich. Die Haut ist straff und fest, aber nicht hart.

Zutaten:

Biskuittaschen:
2 Eier
5 EL Zucker
6 EL Mehl
1 EL Kakaopulver ungesüßt

Füllung:
2 Becher Creme double
1 Pck. Vanillezucker
4 reife Pfirsiche
2 EL Limettensaft
2 EL Holunderblütensirup
event. 4 EL Holunderblütengelee

außerdem:
Spritzbeutel
Puderzucker

Zubereitung:
Biskuitteig:
Die Eier und den Zucker mit den Schneebesen des Handmixers gut aufschlagen.
Das Mehl mit dem Kakaopulver zur Eimasse sieben und mit einem Schneebesen vorsichtig unterheben.
2 Backbleche mit Backpapier auslegen.
Den Teig esslöffelweise auf das Backpapier geben und den Teig zu ovalen, flachen Kreisen ziehen.
Genügend Abstand zwischen den Kreisen lassen.
IMG_3647
Die Biskuits im vorgeheizten Backofen bei  200°C ca. 5 – 7 Minuten backen.
Die fertig gebackenen Biskuits auskühlen lassen und vom Backpapier lösen.

Füllung:
Pfirsiche waschen und in gleichmäßig große Spalten schneiden.
In einer flachen Schüssel auslegen.
Den Holunderblütensirup und den Limettensaft über die Pfirsichspalten geben und etwas durchziehen lassen.
In der Zwischenzeit die Creme double mit dem Vanillezucker aufschlagen.

Fertigstellung:
Die Biskuitkreise vorsichtig zusammenklappen, das Innere event. mit Holunderblütengelee bestreichen.
Die aufgeschlagene Creme double in den Spritzbeutel füllen und die Biskuittaschen damit füllen.
Die gefüllten Taschen mit den Pfirsichspalten gut belegen.
Die fertigen Taschen mit Puderzucker bestäuben und servieren.

Eure Heidi

Print Friendly

2 thoughts on “Schoko-Biskuittaschen mit Pfirsich

  1. Das sieht sehr lecker aus und dekadent mit der creme double – genau mein Ding 🙂 Habe bisher noch nie was mit creme double gefüllt, das muss ich demnächst unbedingt mal probieren!

    1. Vielen Dank für dein Kompliment, es freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      Ja, probier’s aus und lass mich wissen wie es dir geschmeckt hat und wie es bei deinen Gästen angekommen ist.
      Viele Grüße,
      Heidi

Kommentar verfassen