Melonen-Bowle mit Herz und Knuspernüsse

Melonen-Bowle mit Herz


Hier im Büro unterm Dach ist es viel zu heiß um einen richtigen Blog-Beitrag zu schreiben. Ich möchte euch aber unbedingt jetzt meine beiden Rezepte vorstellen, da sie so schön in die derzeitige Wetterlage passen. Wir sitzen zur Zeit sehr lange ohne Feuer oder Pulli auf unserer Terrasse und geniessen die warmen Sommerabende mit einer erfrischenden Sommer-Bowle und ein paar Knuspernüssen. Ich dachte mir, das ist vielleicht auch was für euch 😉 .

Rezept:
Zutaten Bowle:
1 Bio-Zitrone
2 EL Zucker
1 Flasche Weisswein 0,75l
1 Wasser-Melone
1 Flasche Sekt 0,75l
1 Flasche Mineralwasser 0,75l
Herzausstecher
großes Glas

Zubereitung:
Sekt und Mineralwasser kalt stellen.
Die Zitrone waschen. Eine Hälfte davon auspressen, die andere Hälfte in dünne Scheiben schneiden. Den Zitronensaft mit dem Zucker und dem Wein in ein großes Glas geben und ca. 30 Minuten ziehen lassen.
Solange die Melone in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden und mit dem Ausstecher kleine Herzen ausstechen.
Vor dem servieren die Melonen-Herzen und Zitronenscheiben zum Weisswein geben und gekühlten Sekt und Mineralwasser angiessen.


Zutaten Knuspernüsse:
300g Nuss-Mischung
1 getrocknete Chilischote
2 EL Honig
1 EL Öl
Salz+Pfeffer
1TL scharfes Paprikapulver

Zubereitung:
Den Backofen auf 200°C vorheizen.
Die Nüsse in eine Schüssel geben. Die Chilischote zerbröseln und mit dem Honig und dem Öl unter die Nüsse mischen.
Salz, Pfeffer und Paprikapulver zu den Nüssen geben und gut vermischen. Die Nüsse auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen und im heissen Backofen 10-12 Minuten goldbraun backen. Aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.

Feine Grüße,
Heidi

Print Friendly

2 thoughts on “Melonen-Bowle mit Herz und Knuspernüsse

Kommentar verfassen