Über mich

Die Feinschmeckerin by Heidi

Hallo, ich bin Heidi, 38 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald. Zu mir gehören 2 Prinzessinnen im Alter von 9 und 12 Jahren, der Herr Feinschmecker und eine 9 Monate alte Labrador-Dame.

Warum ich ‚die Feinschmeckerin‘ bin hat einen guten Grund!
Ich bin in einem Familienbetrieb, einer Feinkost-Metzgerei, groß geworden. Daher auch meine Leidenschaft zu qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. In unserem Laden haben wir neben eigenen Produkten tolle Feinkostware verkauft und ich war immer sehr interessiert daran zu erfahren, wer hinter den jeweiligen Produkt steckt, wo es herkommt, wie es produziert wird und natürlich wie es schmeckt. Es muss nicht immer die große Masse sein, sondern das kleine Individuelle macht die Besonderheit aus. Man könnte schon sagen, dass ich beim Essen eine Krone trage, denn ein Lebensmittel, von dem ich nicht überzeugt bin kommt mir nicht in die Tüte oder auf den Teller.
Doch nicht nur das. Nach meiner Lehre zur Verkäuferin habe ich mich in unserem Betrieb, neben dem Verkauf, hauptsächlich um unseren Partyservice gekümmert. Hier war ich ständig auf der Suche nach neuen Ideen, Inspirationen und Rezepten, die unseren Partyservice attraktiver und zu etwas Besonderem machen. Leider mussten wir aus gesundheitlichen Gründen meines Vaters den Betrieb aufgeben. Und so bin ich zum Bloggen gekommen. Hier kann ich meine Kreativität und meine Leidenschaft in der Küche weiter voll ausleben und meine ganze Liebe hineinstecken.

Was gibt es bei mir?
Ich möchte euch in meine süße und manchmal auch herzhafte Küchenwelt entführen.
Bei mir findet ihr Rezepte die familientauglich, schnell und mit Butter 😉 sind. Ich möchte zeigen, dass sich Selbstgemachtes in den Alltag integrieren lässt und dazu so richtig lecker schmeckt. Und ab und zu stelle ich euch tolle Produkte vor, von denen ich überzeugt bin und die ich verwendet habe.

WAS ich mag
• meine Küche, denn sie ist mein absoluter Lieblingsplatz! Hier kann ich mich richtig austoben und viele Rezepte ausprobieren oder auch selbst welche zusammen basteln
• am allerliebsten mag ich Selbstgemachtes, es schmeckt einfach am Besten
• Schokolade
• schöne Cafés
• Kuchen
• gut Essen gehen
• Backbücher und Kochbücher natürlich
• Kunsthandwerk
• Städtereisen
• Südtirol
• Klamotten, Schals, Sonnenbrillen
• Tennis spielen
• bunte Farben
• joggen, da hab ich die besten Einfälle

Was ich NICHT mag
• Gelatine • Marzipan • Zitronat und Orangeat • Nutella • Marmelade zum Frühstück • Garnelen • einparken •

WAS nicht unerwähnt bleiben darf
Ich danke meinem Herrn Feinschmecker, ohne den es meinen Blog nicht geben würde, für seine Eselsgeduld, die er aufbringt um mir die Computerwelt beizubringen.
Ich weiss, dass ich noch viel über Fotografie lernen muss und bin für jeden Tipp dankbar.
Die Produkte, mit denen ich arbeite und die auf einigen Bildern zu sehen sind, stammen aus meinem privaten Haushalt.
Ich blogge nach dem Motto „learning by doing“.

Über was ich mich FREUE
•auf euren Besuch • Kommentare • Aufmunterung • Kritik (wenn’s sein muss)

Viel Spaß auf meinem Blog

Eure Heidi

Bild von Andrea Weil ‚Bilder die Leben‚.
Mein Logo hat Kim von KS Design für mich gemacht.

Print Friendly

12 thoughts on “Über mich

    1. Liebe Denise,
      Ooohhh…Vielen lieben Dank, für deine Nominierung. Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr darüber :-)). Es motiviert mich wirklich sehr <3.
      Ganz viele liebe Grüße,
      Heidi

  1. Hallo Feinschmeckerin & ebenfalls von Denise Nominierte, ich bin durch Denises Liebster Award auf deinen Blog gestoßen & der gefällt auch mir wirklich sehr. Finde, du hast schon viele tolle Bilder, also weiter so! Freue mich darauf, deine lecker aussehenden Posts von nun ab in meinem Reader serviert zu bekommen.

    1. Vielen Dank! Es freut mich sehr zu hören, dass es dir auf meinem Blog gefällt und werde mir weiterhin sehr viel Mühe geben.
      Viele Grüsse, Heidi

  2. Liebe Heidi,
    ich habe dich für den Liebster Award nominiert und würde mich riesig freuen, wenn du meine elf Fragen beantworten magst, auch wenn du schon einmal daran teilgenommen hast! 🙂
    Liebste Grüße,
    Birte <3

  3. Liebe Heidi,

    Es ist super, dass Du durch die Einladung zu Yushka deine „Über mich“ Seite überarbeitet hast. Ich finde es wahnsinnig spannend, diese persönlichen Seiten des Bloggers kennenzulernen, auch wenn ich bei Dir das Glück hatte, dass Du mir manches schon persönlich erzählt hast 🙂

    Viele Grüße

    Mareike

    1. Vielen Dank, liebe Mareike. Es freut mich, dass du es gut findest :-). Und mir geht es so wie dir, ich finde diese Seiten eines Blogs auch sehr spannend.
      Liebe Grüße,
      Heidi

Kommentar verfassen